Achtsamkeit und Selbstmitgefühl

Seminar am Kieselhof im Schwäbischen Wald

Die wunderbar ruhige und naturnahe Höhenlage des Seminarhaus Kieselhofs und seine schlichte, liebevolle Einrichtung  unterstützt einen einfachen (Wieder-)Einstieg in die achtsamkeitsbasierten Übungen und  Meditationen aus dem MBSR-Programm.

Meditationen im Sitzen, Gehen und Liegen - nach Möglichkeit auch draußen - helfen uns, unser inneres Gleichgewicht zu finden und zu innerer Ruhe und Gelassenheit zu kommen.

Zusätzlich üben wir uns in Metta-Meditationen - eine freundliche Art mit uns in liebevollen Kontakt zu kommen.

 

Das Seminar eignet sich sowohl für Anfänger, als auch für Teilnehmer, die Meditationskenntnisse mitbringen und vertiefen möchten.


So. 27. - Do. 31. Mai 18

 

Geplanter Ablauf der 5 Seminartage

 

Sonntagnachmittag:     Begrüßungscafe und anschließende Einführung in das MBSR-Programm

( wer möchte, kann natürlich auch früher anreisen, das Haus ist dann allerdings noch belegt bzw. wird gereinigt)

 

19.00 Uhr  Einführung in das MBSR-Programm mit Übungen

 

Geplanter Ablauf      Montag - Mittwoch

 

• 7:30 – 8:15 Uhr      Meditation, geleitete Körperübungen

 

• 9.30 – 12:30 Uhr    MBSR-Achtsamkeitsübungen, achtsamer Austausch, vertiefende Vorträge

 

• 15:00 – 18:00 Uhr   MBSR-Achtsamkeitsübungen, achtsamer Austausch,

 

• 20:45 - 21:30 Uhr     Meditation zum Sonnenuntergang, evtl. meditatives Singen / Ausklang am Lagerfeuer

 

Donnerstag vormittag wie Mo-Mi.

Ende nach dem gemeinsamen Mittagessen gegen 13.30 Uhr

 

Der genaue Tagesablauf wird von uns gemeinsam vor Ort festgelegt. Wer mehr Zeit für sich haben möchte, kann sich jederzeit zurückzuziehen. Interessenten steht u.a. auch eine Sauna zur Verfügung

 

 

Seminargebühr:   € 260.-

 

Kosten für Unterkunft richten sich u.a. nach der Zimmerkategorie. Siehe hier.

Nähere Informationen zum Essen / Verpflegung finden Sie hier

Infos zum Seminarhaus Kieselhof: http://www.seminarhaus-kieselhof.de/

 

Lage und Anfahrt: http://www.seminarhaus-kieselhof.de/de/u/l

 

Es haben sich genügend Teilnehmende angemeldet, so dass das Seminar wie geplant stattfinden kann :-)

Und bitte zunächst über www.mbsr-tuebingen ( hier unten) mit Ihren Zimmerwünschen anmelden. Ich leite die gesammelten Anmeldungen dann an das Seminarhaus Kieselhof weiter.

 

Versicherung

 

 Stornierung bis 8 Wochen vor Seminarbeginn ist kostenfrei möglich. Bei späterer Stornierung werden 50% der Seminargebühr fällig (außer bei Vorlage eines ärztlichen Attests). Zu beachten sind auch die Stornierungsregeln des Seminarhaus Kieselhof bezüglich der Unterkunft.

 

Anfragen unter mbsr-tuebingen@email.de oder telefonisch unter 0170-4918356

 

Näheres zum Seminarhaus Kieselhof unter www.seminarhaus-kieselhof.de

 

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.